Ohauerha! Die Ukraine und Du

Veröffentlicht: Januar 24, 2015 in Uncategorized

Ohauerha

Meine sehr geehrten Damen bis Herren an den Empfängnisgeräten.
Schon seit einiger Zeit fragt sich das Ohauerha-Team, wie viele andere Menschen im Lande auch, warum wir uns plötzlich für das Schicksal der Ukraine interessieren sollen. Wenn überhaupt, war uns die Ukraine bisher durch das Atomunglück in Tschernobyl und die CDU-Ikone Julia Timoschenko bekannt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Gaspipeline, die Gas aus Russland nach Europa durch leitet.

Die Ukraine ist ein Land, das seit Jahrzehnten von Oligarchen regiert wird, die sich in unterschiedlicher Aufstellung, immer wieder „demokratisch“ legitimieren lassen und sich auf Kosten der Bevölkerung schamlos bereichern. Das hat bereits in der Vergangenheit dazu geführt, dass Amtszeiten von gewählten „Volksvertretern“ auch schon einmal vorzeitig beendet wurden.

Aktuell wird das Land von einer Regierung geführt, die sich im Schatten von Demonstrationen der Bevölkerung durch einen Putsch an die Spitze der Macht gedrängt hat. Diese neue Führung ist alles andere…

Ursprünglichen Post anzeigen 872 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s