Griechenland wird seine Schulden niemals tilgen können

Veröffentlicht: Januar 31, 2015 in Uncategorized

Ist halt so.

Pinksliberal

Fragt man auf der Straße dumme Menschen, ob Deutschland oder Griechenland mehr Schulden hat, dann antworten viele: „Griechenland natürlich“. Dabei hat Deutschland knapp 7 mal so viele Schulden wie Griechenland! Hoch verschuldet sind fast alle Staaten. Der Merkel-Juncker-Kurs ist gescheitert.

Im Moment hört man in Talkshows oft den Satz „Griechenland wird seine Schulden niemals tilgen können“. Na und? Welcher Staat kann das denn eigentlich, oder welcher Staat hat das jemals getan? Deutschland hat 60 Jahre lang neue (zusätzliche) Schulden gemacht. Durch die schwarzen Nullen unserer Regierung gelingt es der BRD nun erstmals nicht mehr auszugeben, wie sie einnimmt. Doch getilgt wurde und wird im Wesentlichen nichts. Natürlich wird Griechenland seinen Schuldenberg nicht tilgen können. Alle anderen Länder werden das aber auch nicht tun. Schuldentilgung ist im Schuldgeldsystem nicht vorgesehen, denn Schulden sind Guthaben und wer Schulden reduziert, der reduziert Guthaben.

Wir müssen endlich damit aufhören, den Euro als europäisches…

Ursprünglichen Post anzeigen 145 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s